1. Ich bin rechtzeitig, jedoch nicht vor 7:30 Uhr in der Schule

2. Für alle Unterrichtsstunden gilt folgende Regelung: Wenn 10 Minuten nach Unterrichtsbeginn noch keine Lehrkraft erschienen ist, verpflichten sich die Klassensprecher sich bei der Schulleitung zu informieren.

3. Aus sicherheits- und versicherungstechnischen Gründen sollte ich Wertsachen, Skateboard, Discman, Inliner und auch mein Handy zu Hause lassen.

4. Während des Schultags darf ich das Schulgelände nur mit Erlaubnis der Lehrkräfte verlassen. Schulfremde Personen haben keinen Zutritt.

5. In den großen Pausen halte ich mich auf dem Schulhof auf.

6. Die Lehrerzimmer und den Verwaltungstrakt suche ich nur in besonders, begründeten, wichtigen Fällen auf.

7. Ich verpflichte mich, allen Lehrkräften und den aufsichtführenden Schülern Folge zu leisten.

8. Selbstverständlich unterlasse ich alles, wodurch andere gefährdet, verletzt oder belästigt werden könnten (z.B. Herumtoben und Rennen auf Treppen und Gängen, provokantes Verhalten, Schneeballwerfen, Rutschbahnen anlegen, Anrempeln, mit Spray hantieren oder während des Unterrichts das Handy benutzen.)

9. Ich bin bereit, Mitverantwortung für die Ordnung und Sauberkeit der Schule zu tragen. Räume - insbesondere Toiletten - verlasse ich so ordentlich wie ich sie selbst vorfinden möchte. Mülltrennung ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

10. Ich halte mich an das Rauchverbot auf dem Schulgelände.