Liebe Kolleginnen und Kollegen,

hier nochmal der Ablauf für die Weitergabe von Materialien und Wochenplänen:

Fachlehrer schicken Pläne und Material an die jeweiligen Klassenlehrer (Format siehe unten). Die Klassenlehrer bündeln alle Dokumente in eine E-Mail und schicken diese an 141021@schule.nrw.de und breuch@khs-buelow.de

Damit die Aufgaben für die Wochenpläne einfach zugeordnet werden können, bitte ich Euch, beim Mailen der Wochenpläne folgendes zu beachten:

  • alle Dateien im PDF-Format
  • Bitte je Unterrichtsfach die Dokumente zu einem PDF-Dokument (ggf. mehrseitig) zusammenfassen.
  • Dateiname: [klasse]_[fach].pdf bzw. [klasse]_[fach]_[kurs] z.B. 6b_englisch.pdf oder 8_englisch_E-PR.pdf
  • Alternative: Klassenlehrer können auch alle Dokumente zu einer einzigen PDF-Datei zusammenfassen. Die Schüler können dann alles am Stück ausdrucken. Format: [klasse].pdf z.B. 8a.pdf

Falls jemand nicht weiß, wie man mehrseitige PDF-Dokumente erstellt: Es gibt entsprechende Erklärvideos auf YouTube. Alternativ könnt Ihr alles ausdrucken und an einem der Kopierer in der Schule unter Verwendung eines USB-Sticks als ein Dokument scannen.